We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein schlechter Plan

1 0 0
15.07.2021

Wenn eine Volkswirtschaft einer Seuche wegen erheblich geschwächt wurde, die Schulden astronomisch gestiegen sind und die Wirtschaftsleistung gefallen ist, dann wird jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch auch ohne abgeschlossenes Studium der Ökonomie zum gleichen Schluss kommen: Jetzt ist es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und mehr zu arbeiten als früher, wo immer das geht, bis der Schaden wieder halbwegs behoben ist. Jeder kleine Gewerbetreibende, jeder Gastwirt, jeder Bauer würde das nach einer Katastrophe, die seinen Betrieb lahmgelegt hat, so machen.

Umso bemerkenswerter ist, was die Gerade-noch-SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner nun, am (hoffentlich) absehbaren Ende der Corona-Pandemie, vorschlägt: Wir sollen weniger arbeiten und dafür (fast) das Gleiche........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play