We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sieg gegen Norwegen: Deutsches Team hat beste Aussichten auf das Viertelfinale

1 0 0
30.07.2021

Tokio - Mit einem bärenstarken Andreas Wolff im Tor haben Deutschlands Handballer bei den Olympischen Spielen den erhofften Befreiungsschlag gelandet und Kurs auf das Viertelfinale genommen. Die DHB-Auswahl feierte am Freitag in Tokio mit dem 28:23 (14:11) gegen den EM-Dritten Norwegen den zweiten Vorrundensieg und kann mit einem Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen Brasilien am Sonntag den dritten Platz in der Gruppe A perfekt machen.

Schon bei einem Remis im Duell mit den Südamerikanern wäre das Team von Bundestrainer Alfred Gislason, in dem Kapitän Uwe Gensheimer mit jeweils sechs Toren bester Werfer war, sicher weiter. Selbst eine knappe Niederlage könnte zum Einzug in die K.o.-Runde reichen, wenn Norwegen zuvor sein........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play