We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Regierung muss bei Gaspreisen gegensteuern

1 0 0
24.09.2021

Die Gaspreise steigen und befeuern die Inflation. Das Leben wird teurer, das Geld verliert an Wert. Die Bundesregierung muss jetzt etwas dagegen unternehmen.

Im Herbst 1973 herrschte Geisterstimmung in Deutschland. An den Tankstellen gab es keinen Sprit mehr, einige Sonntage blieben autofrei. Damals hatten die Ölstaaten die Förderung gedrosselt und den Rohölpreis um das Vierfache nach oben getrieben. Das rohstoffarme Deutschland wurde empfindlich getroffen. Der aktuell starke Anstieg der Erdgaspreise ist im Ausmaß mit der Ölpreiskrise noch nicht vergleichbar. Das Szenario von damals liefert aber einen Vorgeschmack auf das, was dem Land bevorsteht, wenn keine........

© Augsburger Allgemeine


Get it on Google Play