We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

HSV: Der Fußball wird Corona trotzen

9 1 1
16.10.2020

Hamburg. Die beste Nachricht gleich zu Beginn: Nein, der Fußball ist nicht kollabiert. Noch nicht. Dabei war genau das die Befürchtung, die man vor sieben Monaten haben musste, als diese verdammte Corona-Pandemie von heute auf morgen auch den Fußball fest in den Würgegriff nahm. „Dem Fußball droht der Kollaps“, stand über einem Kommentar im Abendblatt, der die kurzfristige Absage des Auswärtsspiels des HSV bei der SpVgg Greuther Fürth thematisierte.

Die Spielansetzung des HSV in Fürth ist tatsächlich ein guter Parameter, um das Auf und Ab des Fußballs in Zeiten von Corona genauer zu beleuchten. Denn bereits zum dritten Mal in den vergangenen sieben Monaten machen sich die Hamburger an diesem Freitag auf den Weg nach Franken. Und jede dieser drei Reisen darf symbolisch für eine der drei Phasen der bisherigen Corona-Zeit herhalten.

So war Spiel Nummer eins am 13. März als Geisterspiel angesetzt – und wurde wenige Stunden vor dem geplanten Abpfiff abgesagt. Es war........

© Hamburger Abendblatt


Get it on Google Play