We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Land wird hässlicher

1 17 97
05.08.2021

In Österreich wird pro Tag Boden in der Größenordnung von mehreren Fußballfeldern versiegelt.

Ferienzeit, Zeit fürs Herumfahren im schönen Österreich. Und jedes Jahr wieder der gleiche Schock: Das Land ist seit dem vergangenen Sommer wieder um ein Stück hässlicher geworden.

Wo voriges Jahr noch eine grüne Wiese war, ist jetzt eine 08/15-Siedlung im Entstehen. Spießige Einfamilienhäuschen in Reih und Glied. Und die Gewerbeparks, die sich wie eine Krätze rund um die Ortschaften verbreiten, sind wieder größer geworden. Nicht nur die Städte und Städtchen haben solche Speckgürtel entwickelt. Auch die Dörfer sind nun von diesen Gebilden umgeben. Nichts gegen Expansion. Aber warum nur muss das alles so gnadenlos scheußlich sein?

Wir haben in letzter Zeit viel über die........

© derStandard


Get it on Google Play