We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

An 465 Orten kann Berlin bei Starkregen überflutet werden

1 3 0
26.07.2021

Berlin - Die Wetterkapriolen der vergangenen Tage halten die Feuerwehr in Atem. Sie musste am Sonntagabend sogar den Ausnahmezustand ausrufen, weil sie wegen unzähliger wetterbedingter Einsätze gerufen wurde.

An der Marzahner Chaussee in Friedrichsfelde lief eine S-Bahn-Unterführung voll. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein musste auch ein Rüstwagen angefordert werden, weil die Polizei eine eingeschlossene Person meldete, die aus einem Auto befreit werden musste.

Wetter und NotfälleFeuerwehr Berlin im Dauereinsatz: Straßen überflutet und Bäume umgestürzt

Einige solcher Gefahrenstellen, die immer wieder mit Wasser volllaufen, kennen die Feuerwehrleute schon länger. Dazu zählt zum Beispiel die S-Bahn-Unterführung in der Rummelsburger Schlichtallee. Dort stand das Wasser........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play