Überrollt vom Erfolg
Tour de France für Frauen : Überrollt vom Erfolg
Die Tour de Femmes ist oft spannender als das Rennen der Männer. Es ist an der Zeit, dass sich das auch in Zahlen widerspiegelt. Nur einen Fehler dürfen die Frauen nicht machen: den Männern blind hinterherfahren.
Kann das funktionieren? Es ist nun vier Jahre her, dass die Organisatoren des bedeutendsten Radrennens der Welt die Tour de France für Frauen wieder aufleben ließen und sich diese Frage stellten. Heute trudeln bei Marion Rousse Beschwerden ein. Die Direktorin der Rundfahrt erntet Kritik, weil nur drei von neun Etappen komplett im Fernsehen übertragen werden.
Überrollt vom Erfolg: Ein bisschen wirkt es hin und wieder so, als wäre der Veranstalter A.S.O. noch immer überrascht über die Begeisterung, die dieses Rennen auslöst.
Das mag seine Gründe haben.........
