We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Jährlich grüßen die Schulschließungen

4 10 0
10.09.2021

Wir schreiben das dritte Schuljahr in der Pandemie. Rein rechnerisch sind zwar "erst" 17 Monate vergangen, aber Kinder rechnen in Schuljahren. Kinder, für die in der ersten Klasse die Pandemie begonnen hat, starten diese Woche in ihr drittes Schuljahr. Das dritte Jahr, in dem wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, die die Zukunft einer ganzen Generation prägen werden.

Die vergangenen Schulschließungen waren mit hohen Kosten für die betroffenen Schülerinnen und Schüler verbunden: Ganze Bildungslaufbahnen sind aus dem Gleichgewicht geraten. Eine Untersuchung zeigt, dass in der Pandemie 570 Jugendliche weniger als sonst eine Lehre begonnen haben. Die Daten zeigen ein Minus bei den Neueinsteigern in die BHS (minus 2,4 Prozent), die AHS-Oberstufen (minus 4,2 Prozent) und bei den Mittelschulen (minus 7,1 Prozent). Bei........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play