We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Muss ich mit meinem Kind Fussball spielen?

4 0 0
13.06.2019

Die Fussball spielende Tochter ist manches Vaters ganzer Stolz. Foto: iStock

Es ist wieder einmal Fussball-WM. Gut, ohne die Schweiz, da ist es halt etwas ruhiger. Letztes Mal konnte man ja im Supermarkt nur noch WM-Broccoli und Nati-Hüttenkäse kaufen.

Wir gehören zu den nicht sonderlich fussballbegeisterten Familien. Meine Frau verknurrt uns zwar dazu, ein paar Spiele zu schauen, aber das war es dann auch schon. Wir schminken weder unsere Bäckchen noch die Rückspiegel des Autos. Immerhin freut sich der Brecht auf das Spiel heute Abend: «Endlich mal wieder Chips essen vor dem Fernseher!» Aber es sind nicht einmal WM-Chips.

Als Fussballmuffel geht es mir etwas am Schienbein vorbei, wie verbreitet dieser Sport doch in unserer Gesellschaft ist. Kürzlich habe ich Brechts Basisstufe auf einem Schulausflug begleitet. Irgendwann diskutierten alle über Fussball. Geschätzt 90 Prozent der Kinder........

© Tages Anzeiger