Von Olaf Scholz sagen seine Vertrauten gerne, dass er für quasi alles einen Plan habe - mindestens aber für seine Wiederwahl als Kanzler. Angesichts der Umfragen muss man das aktuell zwar unter W wie Wunschdenken einsortieren, doch Scholz' Selbstbewusstsein fußt darauf, dass er ja schon einmal Kanzler geworden ist, als das außer ihm und seinem Intimus Wolfgang Schmidt kaum jemand für möglich hielt. Allerdings ist Scholz nicht der Einzige in Berlin, der einen Plan hat. Auch Friedrich Merz hat einen, und der nimmt immer deutlicher Gestalt an.

QOSHE - Die CDU will, weiß aber nicht, wie und mit wem - Henrike Roßbach
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die CDU will, weiß aber nicht, wie und mit wem

28 0
27.02.2024

Von Olaf Scholz sagen seine Vertrauten gerne, dass er für quasi alles einen Plan habe - mindestens aber für seine Wiederwahl als Kanzler.........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play