Kurz vor der Eröffnung: Im Juni hatte die Stadtverwaltung die neue Anwohnerparkzone eingerichtet – und die Grenze auf der Mitte der Geibelstraße gezogen. Nur die Nordseite gehört dazu.

© Quelle: Christian Behrens

Im Sommer schuf die Stadtverwaltung einen Nord-Süd-Konflikt in der Geibelstraße – denn das neu geschaffene Anwohnerparken teilte die Straße in zwei Zonen. Nun korrigiert sie diesen Webfehler. Den Ärger darum hätte man sich wirklich ersparen können, findet Rüdiger Meise.

Manchmal darf man sich wirklich wundern über die Verwaltung unserer Lieblingslandeshauptstadt. Da richtet die Stadt im Sommer ein Anwohnerparkgebiet in der Südstadt ein – und teilt damit die Geibelstraße in zwei Zonen. Auf der glücklichen Nord-Straßenseite haben die Anwohner ein exklusives Parkrecht, die Südseite hat Pech. Denn dort bleibt das Parken allgemein erlaubt. Mit der direkten Folge, dass die Süd-Anwohner kaum noch Parkplätze finden, weil sowohl Besucher und Ortsfremde als auch die Nachbarn von der Nordseite arglos dort parken, wenn mal ein Stellplatz frei ist – kost’ ja nix.

Hätte man sich das in der Stadtverwaltung nicht denken können? Ein weiteres Beispiel: Vor zwei Wochen hat die Verwaltung die Durchfahrt am Weißekreuzplatz an beiden Enden mit fest installierten Pfosten gesperrt – sodass weder die Müllabfuhr passieren konnte noch die Feuerwehr im Notfall hätte einfahren können.

Immerhin: In der Oststadt sind die Pfosten inzwischen durch herausnehmbare Poller ersetzt worden. Und jetzt wird auch die Süd-Zone der Geibelstraße ans Anwohnerparken-Nord angeschlossen.

Sie erweist sich als einsichtig, die Stadtverwaltung.

HAZ

QOSHE - KostenpflichtigKostenpflichtig Kommentar: Nord-Süd-Konflikt in der Geibelstraße - Rüdiger Meise
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

KostenpflichtigKostenpflichtig Kommentar: Nord-Süd-Konflikt in der Geibelstraße

17 0
06.12.2023

Kurz vor der Eröffnung: Im Juni hatte die Stadtverwaltung die neue Anwohnerparkzone eingerichtet – und die Grenze auf der Mitte der Geibelstraße gezogen. Nur die Nordseite gehört dazu.

© Quelle: Christian Behrens

Im Sommer schuf die Stadtverwaltung einen Nord-Süd-Konflikt in der Geibelstraße – denn das neu geschaffene Anwohnerparken teilte die Straße in zwei Zonen. Nun korrigiert sie diesen Webfehler. Den........

© HAZ


Get it on Google Play