We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die AfD ist ein Trümmerhaufen

1 12 16
20.05.2022

„Die Ratte Merkel an der Spitze! Diese Volksverräterin gehört lebenslang in den Knast!“ Wem würde man eine solche Äußerung zuordnen? Einem Bundestagsabgeordneten der AfD. Von einem solchen stammt sie. Es ist eine Nachricht von 40.000 aus der Chatgemeinschaft, welche die Bundestagsfraktion der AfD in der vergangenen Legislaturperiode unter dem Namen „Quasselgruppe“ gebildet hat.

Mindestens 76 von 92 Parlamentariern haben sich hier gemeldet. Sie setzen üble Beleidigungen ab, ergehen sich in Umsturzphantasien („Wir müssen wohl warten, bis das alte Regime wirtschaftlich ans Ende kommt und der Funke aus Österreich, Italien, Frankreich usw. überspringt. Das wird kommen und für die dann ebenfalls kommenden gnadenlosen Kämpfe müssen wir uns rüsten“).

Sie äußern sich frauen-, schwulenfeindlich (etwa gegen Jens Spahn)........

© Frankfurter Allgemeine


Get it on Google Play