We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein Königshaus in Bedrängnis

6 1 2
18.03.2021

In Zukunft, sagte vor einigen Jahren ein weiser Mann, werde es in Europa nur noch fünf Könige geben. Die vier Kartenkönige und den König oder die Königin von England. Wenn man sich die Reaktionen auf das mittlerweile berühmte Fernsehinterview von Prinz Harry und seiner Meghan anschaut, ist man versucht, die Prophezeiung zu revidieren. Möglicherweise werden es nur vier Könige sein, Herz, Karo, Pik und Treff.

Harry und Meghan sind an den unerbittlichen Regeln des britischen Königshauses – der "Firma" – gescheitert, dem "goldenen Käfig", in dem kein Raum für privates Glück ist.

Sie waren und sind nicht die Einzigen. King Edward VIII musste wegen seiner Heirat mit einer geschiedenen Amerikanerin abdanken, Prinzessin Margaret........

© derStandard


Get it on Google Play