Der Tod des Oppositionellen Alexej Nawalny in einem Straflager am Polarkreis erweist sich in mehrfacher Hinsicht als Tragödie. Die Stimme eines streitbaren Videobloggers und scharfen Kritikers der Staatsmacht ist verstummt. Es wird sich in nächster Zukunft kaum klären lassen, woran der 47-Jährige gestorben ist. War es ein Anschlag, waren Folgen der Haft und der quälenden Prozesse ausschlaggebend? Nawalny hatte noch für die am 17. März anstehende Präsidentenwahl zu demonstrativen „Besuchen“ von Wahllokalen aufgerufen. Was Exiloppositionelle wie Tatjana Stanowaja und Jekaterina Schulman vermuten lässt, im Moskauer Machtapparat sei Nawalny wieder mehr als Sicherheitsrisiko wahrgenommen worden.

QOSHE - Meinung | Alexej Nawalny: Ob seine Witwe im Exil zur Nachfolgerin wird, ist fraglich - Gerd Meißner
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Meinung | Alexej Nawalny: Ob seine Witwe im Exil zur Nachfolgerin wird, ist fraglich

4 0
21.02.2024

Der Tod des Oppositionellen Alexej Nawalny in einem Straflager am Polarkreis erweist sich in mehrfacher Hinsicht als Tragödie. Die Stimme eines streitbaren Videobloggers und........

© der Freitag

Get it on Google Play