In der ukrainischen Hauptstadt wurde zuletzt schwer gekämpft – und zwar um die Macht im Staat. Doch in diesem Gefecht fiel kein Schuss, obwohl das Militär beteiligt war. Es standen sich gegenüber: Wolodymyr Selenskyj und seine Administration auf der einen und die von General Walerij Saluschnyj geführte Armee auf der anderen Seite. Der Staatschef hatte den General zum Rücktritt gedrängt und das Weiße Haus über dessen unausweichliche Demission in Kenntnis gesetzt. Wie lange sich der Vorgang hinzog, war ein Hinweis darauf, dass Selenskyj zwar noch Vollmachten hat, aber nicht mehr die volle Macht. Und er wusste, wovon die Umfragen künden.

Der bisherige Armeechef ist populärer als er selbst, eine Folge der gescheiterten Gegenoffensive im Vo

QOSHE - Entlassungswelle | Ukraine: Präsident Selenskyj verabschiedet Armee-Chef Saluschnyj - Gerd Meißner
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Entlassungswelle | Ukraine: Präsident Selenskyj verabschiedet Armee-Chef Saluschnyj

4 0
07.02.2024

In der ukrainischen Hauptstadt wurde zuletzt schwer gekämpft – und zwar um die Macht im Staat. Doch in diesem Gefecht fiel kein Schuss, obwohl das Militär beteiligt war. Es standen sich........

© der Freitag

Get it on Google Play