We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mit den Pool-Tests wurde zu lange getrödelt

1 0 0
26.08.2021

Es ist absolut unverständlich, warum das Gesundheitsministerium mit dem neuen Test-Konzept für die Schulen so lange gewartet hat.

In rund drei Wochen beginnt das neue Schuljahr und noch immer ist das neue Pool-Test-Konzept für die Grund- und Förderschulen nicht ausgearbeitet und wird wohl hoffentlich auf den letzten Drücker fertig. Immerhin scheint das Ministerium jetzt Gas zu geben: Vor zwei Wochen war noch Ende September als Pool-Test-Start anvisiert worden, das soll nun wohl zwei Wochen früher passieren. Die Kommunen müssen nun schnell die Fahrten von den Schulen zu den Laboren organisieren.

Das Schnell-Schnell wäre aber nicht nötig, hätte das Gesundheitsministerium einfach seine Hausaufgaben früher gemacht. Es ist absolut unverständlich, warum die Umsetzung der Pool-Tests so lange gedauert hat. Die Uniklinik Köln hat mit seiner Lolli-Studie längst bewiesen, dass........

© Augsburger Allgemeine


Get it on Google Play