We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

So kam es zum Knallhart-Deal von RTL und Dieter Bohlen

1 0 3
12.07.2022

War es ein Experiment, das gescheitert ist? Oder eine perfekt geplante Neuausrichtung, die das Publikum nicht mitgehen wollte?

Als RTL mit Henning Tewes einen neuen Chef bekam, wollte dieser alte Automatismen überdenken und griff mit dem Rauswurf von Dieter Bohlen bei DSDS 2021 am deutlichsten durch. Der Produzent saß seit 2002 in der Jury von Deutschlands bekanntester Castingshow. Die Entscheidung wurde vor allem mit der Haltung des Senders begründet. Man wolle moderner, familienfreundlicher und positiver werden. So trug es RTL bedeutungsschwanger vor.

Bohlen wurde dadurch bei "Das Supertalent" und DSDS aussortiert. Mit wirtschaftlichen Folgen! Beide........

© Abendzeitung München


Get it on Google Play