menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Mel Gibson wird 70 - Zwei Jesus-Filme geplant

15 0
03.01.2026

Über die neue Rolle von Mel Gibson in Hollywood ist nicht viel bekannt. Der Oscar-Preisträger, der am 3. Januar 70 Jahre alt wird, war vor einem Jahr von US-Präsident Donald Trump gemeinsam mit Sylvester Stallone und Jon Voight zum Hollywood-Sonderbotschafter berufen worden. «Diese drei sehr talentierten Personen werden meine Augen und Ohren sein» und ihm dabei helfen, Hollywood «wieder größer, besser und stärker zu machen, als es jemals zuvor war», schrieb Trump im vorigen Januar auf seiner Online-Plattform Truth Social. Gibson zeigte sich damals überrascht, aber willig: «Meine Pflicht als Bürger ist es, jede Hilfe und Expertise zu geben, die ich kann», erklärte er.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Gibson zu den wenigen Trump-Anhängern in Hollywood zählt. Zum Außenseiter wurde er in der Vergangenheit auch durch antisemitische und homophobe Äußerungen und extrem konservativ-katholische Ansichten, mit denen der Star aus Blockbustern wie «Mad Max» und «Leathal Weapon» immer wieder für Schlagzeilen sorgte.

Bei der Feuerkatastrophe in Südkalifornien im Januar 2025 brannte seine Villa in Malibu ab. «Mein Zuhause sah aus wie Dresden», sagte Gibson mit einer Weltkriegsanspielung damals dem US-Sender NewsNation. Der Verlust sei aber auch ein Segen und eine Läuterung gewesen, bilanzierte er im Podcast des US-Moderators Raymond Arroyo. Er würde Gott völlig vertrauen. «Ich glaube, dass der Allmächtige mich darauf vorbereitet, etwas Großes zu tun», führte Gibson weiter aus. Er fühle sich nun auch dazu berufen, weitere Jesus-Filme zu drehen.

Bereits im August hat der Regisseur und Schauspieler verkündet, im Frühjahr 2027 gleich zwei neue Filme........

© Südkurier