We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sebastian Kurz, ein Segen

3 1 0
17.06.2019

Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz ließ sich am Sonntag auf einem evangelikalen Großevent segnen. Das macht seine Kritik am Extremismus unglaubwürdig

Awakening Europe ist "eine Initiative zur geistlichen Erneuerung Europas in Christus", heißt es in der Selbstbeschreibung des Veranstalters. Auf den mehrtägigen Kongressen beten tausende Christen zusammen, so auch am vergangenen Wochenende in der Wiener Stadthalle. Einer der Teilnehmer war auch Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz. Der evangelikale Prediger Ben Fitzgerald, der Veranstalter der Eventserie, sprach ein "Segensgebet" für den ÖVP-Chef. Der Australier Fitzgerald "begegnete Jesus" im Jahr 2002, als er "gebrochen war und mit Drogen dealte", heißt es in seiner Kurzbiografie.

kath.net - katholische internetzeitung

Kurz war nicht der einzige ÖVP-Politiker auf der Bühne der Erwecker. Gudrun Kugler, Nationalratsabgeordnete, radikale Abtreibungsgegnerin und Aktivistin gegen die "Ehe für Alle", war als Rednerin in der Stadthalle eingeladen. In ihrer Ansprache betonte Kugler, dass Österreich "Awekening........

© derStandard