Das Glück kann manchmal so nah sein: Im Falle eines Berliner Sportvereins liegt es sogar direkt vor der Haustür, in einer Schwimmhalle tief im Ostteil der Stadt.

Dort, im Freizeitforum Marzahn, treffen sich Brigitte, Gisela, Graciela, Dora, Simone und ihre Freundinnen regelmäßig zur Wassergymnastik. Die Damen haben alle längst die 60 überschritten, einige gehen sogar auf die 90 zu. Doch das Alter hält sie nicht vom Schwimmen ab, im Gegenteil. „In unserer Gruppe haben wir alle Power, sind lustig und fröhlich und machen viel zusammen – wir sind einfach total glücklich“, schwärmt die 84-jährige Gisela.

So was hört man selten! Die positiven Vibes der Schwimmgruppe drangen sogar bis in Berliner Hauptstadtzentrale von Adidas, wo man nicht lange fackelte und die sportiven Damen für einen Drehtermin zusammentrommelte. Die Idee: ein Kurzfilm über einen authentischen Berliner Sportclub, die Protagonisten eingekleidet ganz in die Marke mit den drei Streifen.

Die sechs Damen seien von der Idee sofort begeistert gewesen und hätten sich riesig gefreut, heißt es seitens der Agentur HY.AM Studios, die das Projekt für Adidas umsetzte. Auch während der Dreharbeiten hätte es viel zu lachen gegeben; mit Humor und Witz hielten die Seniorinnen das Team bei Laune. „Oma muss sich anziehen“, sagte zum Beispiel Gisela, als sie sich ihre Hörgeräte einsetzte. Und auf die Frage „Geht’s euch gut?“, antwortete Graciela: „Ja! Wir leben noch!“

Herausgekommen ist ein nerdig-cooler Minifilm, der auf dem Berliner Instagram-Kanal von Adidas veröffentlicht wurde. Beim Zuschauen werden wir Zeugen echter Lebensfreude, gedreht in wunderbaren Bildern. Die Marzahner Omas in den Adidas-Looks sind ein Anblick für die Götter; würden sie nie etwas anderes tragen!

09.03.2024

11.03.2024

•vor 4 Std.

gestern

gestern

Ein Beitrag geteilt von adidas Berlin (@adidasberlin)

Die Grand Dame der Gruppe, die 87-jährige Brigitte ist seit 20 Jahren im Schwimmclub aktiv. Für uns lüftet sie das Geheimnis eines langen und erfüllten Lebens: Freundinnen treffen, aktiv bleiben, als Frauen füreinander da sein und sich regelmäßig zur Wassergymnastik treffen: „Wir gehen vielleicht nicht mehr in die Disco, aber tanzen tun wir immer noch!“, so der abschließende Kommentar von Brigitte.

Manchmal steht dem Glück vielleicht nur der innere Schweinehund im Weg. Das lehren uns diese Ladys aus Berlin, die sich in ihrer Wassergymnastik-Gruppe den Weg zur inneren Zufriedenheit freischwimmen.

QOSHE - Berliner Omas in Adidas: Modeshoot bei der Wassergymnastik - Sabine Röthig
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Berliner Omas in Adidas: Modeshoot bei der Wassergymnastik

8 1
13.03.2024

Das Glück kann manchmal so nah sein: Im Falle eines Berliner Sportvereins liegt es sogar direkt vor der Haustür, in einer Schwimmhalle tief im Ostteil der Stadt.

Dort, im Freizeitforum Marzahn, treffen sich Brigitte, Gisela, Graciela, Dora, Simone und ihre Freundinnen regelmäßig zur Wassergymnastik. Die Damen haben alle längst die 60 überschritten, einige gehen sogar auf die 90 zu. Doch das Alter hält sie nicht vom Schwimmen ab, im Gegenteil. „In unserer Gruppe haben wir alle Power, sind lustig und fröhlich und machen viel zusammen – wir sind einfach total glücklich“, schwärmt die 84-jährige........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play