We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Gewalt gegen Ukrainer in Deutschland: Angegriffen wegen einer Flagge

6 3 3
17.04.2022

In Deutschland häufen sich die Übergriffe auf Ukrainer und deren Besitz. So wurden in der Nacht zum Sonnabend in Bremen mehrere Fahrzeuge mit ukrainischen Kennzeichen von Unbekannten beschädigt, wie die Bremer Polizei am Sonntag mitteilte. Zunächst seien in der Nacht zum Sonnabend in zwei benachbarten Straßen an fünf Wagen die Reifen zerstochen worden. In der Nacht zum Sonntag seien dann in einem anderen Stadtteil an zwei Autos Fensterscheiben und Scheinwerfer eingeschlagen worden. In allen Fällen hatten die Autos den Angaben der Polizei zufolge ukrainische Kennzeichen. In der Nähe geparkte Autos mit deutschen Nummernschildern blieben hingegen unversehrt.

Der Fall ist das neueste Beispiel in einer Serie von Übergriffen auf Ukrainer und ihr Eigentum in Deutschland. Auch in Berlin ist es bereits zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen mit ukrainischen Kennzeichen gekommen. Erst am Donnerstag war ein Auto mit........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play