München - Zwar war es an diesem Herbstnachmittag nicht gerade warm in München, doch dass in der zweiten Hälfte ein Hurrikan, oder besser gesagt Harry Kane (30), derart über Darmstadt fegen würde, ahnte wohl keiner der 75.000 Zuschauer vor Anpfiff. Der englische Stürmer drehte vor allem nach der Pause auf und wirbelte Darmstadts Schlussmann Marcel Schuhen (28) gleich drei Buden unters Gebälk.

Damit zeigte Kane zum wiederholten Male, warum ihn die Bayern-Bosse im Sommer mit aller Hartnäckigkeit an die Isar gelotst hatten: Für Tore. Vor allem beim zwischenzeitlichen 5:0 dürften Jan-Christian Dreesen (56), Uli Hoeneß (71) und Herbert Hainer (69) auf der Tribüne frohlockt haben, als ihr neuer Angreifer das Leder aus unglaublichen 56 Metern Entfernung in die Maschen schlug.

Auch der Torjäger selbst freute sich über sein Kunststück. "Ich habe es schon ein paar Mal in meiner Karriere probiert, da hat es knapp nicht geklappt. Ich schaue immer, wo der Torhüter während des Spiels steht. Es war super zu sehen, dass er ins Tor gefallen ist", sagte Kane nach der Partie.

Doch wie es sich für einen englischen Gentleman gehört, machte Kane vor allem seine Mitspieler für seinen Glanzauftritt verantwortlich. "Einen Hattrick zu erzielen, ist immer ein großartiges Gefühl für einen Stürmer. Meine Teamkollegen haben gute Chancen für mich kreiert", betonte die britische Tormaschine. Dabei scheint es selbstredend, dass Kane das zwischenzeitliche 3:0 von Jamal Musiala auflegte.

Selbstverständlich ließ es sich der 30-Jährige anschließend nicht nehmen, das Spielgerät in seiner Tasche als Andenken mit nach Hause zu nehmen. "Sicherlich bekommt er einen speziellen Platz", erklärte der 30-Jährige mit einem Schmunzeln. Aber zunächst einmal in seinem Hotelzimmer. Denn Kane hat nach wie vor keine Bleibe in der bayerischen Landeshauptstadt gefunden.

Den nächsten Bundesligaball für seine Sammlung kann der Angreifer am nächsten Samstag ergattern. Da steht für Kane der erste Klassiker gegen den BVB an. Dass die Partie gegen die Schwarz-Gelben wohl nicht so einfach wie gegen die Lilien werden wird, weiß auch der Engländer: "Es wird ein hartes Spiel. Dortmund ist auch gut in die Saison gestartet."

Trotzdem ist Kane heiß darauf, gegen Dortmund seine Torbilanz auszubauen. "Das sind die Spiele, in die man als professioneller Fußballer involviert sein möchte. Wenn wir dort drei Punkte holen, wäre es ein großes Statement für den Rest der Saison", so Kane. Ob der Stürmer und die Bayern ein solches Statement setzten können, wird sich zeigen...

QOSHE - Nächste Gala vom Bayern-Star: Kane glänzt auch gegen Darmstadt – und wie - Kilian Kreitmair
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nächste Gala vom Bayern-Star: Kane glänzt auch gegen Darmstadt – und wie

6 1
29.10.2023

München - Zwar war es an diesem Herbstnachmittag nicht gerade warm in München, doch dass in der zweiten Hälfte ein Hurrikan, oder besser gesagt Harry Kane (30), derart über Darmstadt fegen würde, ahnte wohl keiner der 75.000 Zuschauer vor Anpfiff. Der englische Stürmer drehte vor allem nach der Pause auf und wirbelte Darmstadts Schlussmann Marcel Schuhen (28) gleich drei Buden unters Gebälk.

Damit zeigte Kane zum wiederholten Male, warum ihn die Bayern-Bosse im Sommer mit aller Hartnäckigkeit an die Isar gelotst hatten: Für Tore. Vor allem beim zwischenzeitlichen 5:0 dürften Jan-Christian Dreesen (56), Uli........

© Abendzeitung München


Get it on Google Play