menu_open
Der Freitag

Der Freitag

der Freitag

We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Interview | Regisseur Felipe Gálvez Haberle: „Hollywood hat den Völkermord verharmlost“

Der chilenische Regisseur Felipe Gálvez Haberle sorgt mit seinem Erstlingsfilm „Colonos“ seit der Premiere in Cannes für Furore. Er greift darin...

15.02.2024 4

der Freitag

Der Freitag

Ankündigung | Was ist jüdisch? Jakob Augstein im Gespräch mit Deborah Feldman

Vor Synagogen patrouillieren Polizisten, andere Orte des kulturellen jüdischen Lebens sind antisemitischen Angriffen schutzlos ausgeliefert. Lassen...

12.01.2024 5

der Freitag

Der Freitag

Interview | Journalistin und Krimi-Autorin Val McDermid: „Ich habe keine Lust auf Nabelschau“

Als streitbare Sozialistin ist sie berüchtigt, außerdem ist sie berühmt als Queen of Crime: Val McDermid. Ein Gespräch darüber, wie es war in den...

18.11.2023 9

der Freitag

Der Freitag

Meinung | Neupräsentation der Bührle-Ausstellung am Kunsthaus Zürich: So wird das nichts

Eine Neupräsentation der Sammlung Emil Bührle am Kunsthaus Zürich sollte den verfolgten Vorbesitzern der Kunstwerke mehr Raum geben. Dem...

06.11.2023 6

der Freitag

Der Freitag

Exklusiv | Gute Nachrichten! Ab jetzt können Sie F+-Artikel digital verschenken

Mit Freund:innen und Familie über Freitag-Artikel diskutieren? Das geht jetzt noch besser: Denn ab sofort können Digital-Abonnent:innen F -Texte an...

26.10.2023 2

der Freitag

Der Freitag

Kunst | Subversives Spiel mit den Göttern

Fotoprojekt AAM AASTHA von Charles Fréger

20.10.2023 5

der Freitag

Der Freitag

Im Gespräch | Bernie Sanders im Interview über seine Joe-Biden-Unterstützung: „Ich lebe in zwei Welten“

Bernie Sanders ist in einer Zwickmühle: Er unterstützt Joe Biden in der Präsidentschaftswahl 2024, aber seinen Sozialismus will er nicht an den...

18.10.2023 9

der Freitag

Der Freitag

Exklusiv | Gute Nachrichten! Von jetzt an können Sie F+-Artikel digital verschenken

Mit Freund:innen und Familie über Freitag-Artikel diskutieren? Das geht jetzt noch besser: Denn ab sofort können Digital-Abonnent:innen F -Texte an...

13.10.2023 6

der Freitag

Der Freitag

6965213e915866387120f909c4e1cb6f