«Wir dachten, du seist anders»: Fans sind von Fremdgeher Dave Grohl enttäuscht – aber warum?
«Ich bin nicht sauer, aber enttäuscht.» Wer das als Kind von seiner Mama zu hören bekam, weiss: Das ist fast schlimmer. Doch genauso fühlen sich Fans von Dave Grohl. Der Frontmann der «Foo Fighters» ist Rockstar, Familienmensch, einfach ein netter Typ – und ein Fremdgeher.
Vor fast genau zwei Jahren habe ich in einer Kolumne gefragt, ob Promi-Männer ihr Gemächt eigentlich nicht in der Hose lassen können. Die Antwort lautet: Offenbar nicht. Das neuste Beispiel heisst Dave Grohl. Der Frontmann der «Foo Fighters» liess verlauten, dass er seine Frau betrogen und ausserehelich ein Kind gezeugt hat. Doch anders als bei anderen Promi-Fremdgehern sind seine Fans nicht sauer auf ihn – sondern enttäuscht. Bis zu einem gewissen Grad.
Ein Fan schrieb auf X: «Ich habe noch nie einen tieferen Verrat gespürt, als das Dave Grohl seine Frau betrogen hat.» Ach herrje! Da gratuliere ich dieser Person aber, dass ihr offensichtlich noch nie etwas Schlimmes passiert ist. Doch viele sehen es ähnlich: «Wir dachten, du seist anders.» Dachte ich auch. Und lange war das Thema Fremdgehen für mich absolut schwarz-weiss. Wer fremdgeht, ist ein A-Loch. Doch das lässt sich mit Dave Grohl irgendwie nicht so richtig vereinbaren.
have never felt deeper parasocial betrayal than dave grohl cheating on his wife
Dabei war es gar nicht das........
© Solothurner Zeitung
visit website