menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zeichen der Stärke

7 0
17.12.2024

Der warme Schein der Leuchter taucht die breite Treppe des Crowne Plaza Berlin in goldenes Licht. Es ist kurz nach 19 Uhr, als die ersten Gäste in Abendgarderobe die Stufen hinaufsteigen. Oben werden sie mit Champagner und Canapés empfangen, während die Melodika-Showband den musikalischen Rahmen setzt. Doch dieser Dezemberabend ist mehr als nur eine weitere Charity-Gala der Berliner Gesellschaft. Die festlich gekleideten Frauen und Männer, die sich hier versammeln, folgen einem klaren Statement: »We will Dance Again« – das Motto des Abends ist zugleich Trotzreaktion und Hoffnungsbekenntnis.

Als sich die Türen zum Konferenzsaal öffnen, der für diesen Abend in einen eleganten Festsaal verwandelt wurde, offenbart sich eine Szenerie von beeindruckender Wirkung. Kunstvolle Blumenarrangements mit roter Amaryllis setzen dramatische Akzente auf den festlich gedeckten Tischen. Unter gläsernen Hauben schimmern filigrane Zweige im Kerzenlicht. Vor der Bühne wurde eine Tanzfläche eingerichtet, die im Laufe des Abends zum Sinnbild der Lebensfreude werden wird.

Moderatorin Susan Sideropoulos wird durch einen Abend führen, der politische Botschaften mit konkreter Hilfe für soziale Projekte in Israel vereinen will. Die WIZO-Gala 2024 steht unter der Schirmherrschaft des israelischen Botschafters Ron Prosor. Der findet in seiner Rede klare Worte: »Die, die dieses Massaker nicht deutlich verurteilen, sind keine Ansprechpartner. Mit denen werden wir........

© Juedische Allgemeine


Get it on Google Play