menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Beim Bürgergeld sparen?

8 19
09.12.2023

Diverse Vertreter von CDU, AfD, Freien Wählern und FDP meinen, man könne bzw. müsse beim Bürgergeld sparen. Aber geht das überhaupt so einfach?

Bild von Dorothe auf Pixabay

Wenn der Aiwanger Hubsi was sagt, dann ist das für seine Anhänger immer ein Grund für zustimmendes Gejohle. Und der Hubsi sagt viel, wenn der Tag lang ist. Angesichts der Probleme beim Bundeshaushalt, meint er – und da ist er nicht alleine – man müsse jetzt am Bürgergeld sparen.

Der 52-jährige bayerische Wirtschaftsminister appellierte, als erstes bei denjenigen anzusetzen,

die Deutschland nicht nutzen derzeit.

Jo. Deftig. Nichtsnutze halt, die zu faul sind zu arbeiten und sich zuhause mit den Bürgergeldmilliarden die Eier kraulen. Hat der Mann noch alle Tassen im Schrank? Hat der mal ins Grundgesetz geschaut. Man muss ja gar nicht so weit blättern, um zu erkennen, dass das GG nutzlose Menschen nicht kennt. Da reicht schon Art.1. Sie kennen diesen lästigen Artikel. Menschenwürde und so.

Bei den Rentnern mag er allerdings nicht sparen, obwohl die jetzt natürlich auch nicht so wirklich nutzen, besonders wenn die für Schweinegeld im Pflegeheim vor sich hin vegetieren, denn:

Das sind die Leute, die Deutschland aufgebaut haben und die würden sich jetzt schön bedanken, wenn man denen jetzt die Geldbörse leert.

Ja, so isser, der Aiwanger. Das Ohr am Wahlvolk und immer schön nach unten treten. Erschreckend ist ja nicht, dass jemand heutzutage so etwas von sich gibt, sondern, dass er dafür auch noch........

© Die Kolumnisten


Get it on Google Play