menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Hummer, House oder doch ein Blick in die Sterne? Die besten Events zu Silvester in Berlin

7 1
30.12.2023

Jüngst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet trumpft das Team um Küchenchef Nikodemus Berger und Barchef Elias Heintz zu Silvester erneut auf im Bonvivant Cocktail Bistro. Das vegetarische Sechs-Gänge-Menü startet mit Rettich an japanischer Brühe, Senfgurke und Holunder, gefolgt von Kürbis mit Safran, Gari und Vogelmiere sowie Sellerie mit Weizengras, Wildkräutern und Holzkohle.

Festlich präsentieren sich Maronen mit Trüffel, Topinambur und Birnenkaramell, während Laubporlinge mit Brioche, Brunnenkresse und Senf sich zu einem aufregenden Hauptgang zusammenfügen. Zum Abschluss überrascht Rote Bete mit weißer Schokolade, Rose und Rooibos. Auf Wunsch wird das Menü vegan angerichtet. Dazu bekommen Gäste eine Auswahl aus den Best-of-Bonvivant-Drinks, ausgesuchte Weine und alkoholfreie Alternativen. Ab 23 Uhr lässt sich die längste Partynacht des Jahres an der Bar mit weiteren Drinks und Musik genießen. Das Menü kostet – inklusive Getränken während des Essens – 350 Euro pro Person.

Bonvivant Cocktail Bistro. Goltzstraße 32, Schöneberg, ab 18.30 Uhr, Infos: bonvivant.berlin

Wer es lieber asiatisch mag, wird im Sticks ’n’ Sushi mit kulinarischen Highlights verwöhnt. Hier trifft zu Silvester unter anderem Wagyu aus Kyushu auf Rossini Caviar Black Label, Hummerkroketten auf gegrillte Edamame und Jakobsmuscheln werden mit Chili, Koriander, roten Zwiebeln, Sellerie, Miso und Tigermilch zu einem vielseitigen Ceviche-Geschmackserlebnis. Das komplette Menü mit Bites, Sushi, Sticks und Dessert kostet für zwei Personen 190 Euro. Serviert wird der Gourmetgenuss in allen drei Berliner Restaurants (Torstraße 171, Potsdamer Straße 85, Kantstraße 152). Es kann aber auch à la carte bestellt werden.

Sticks ’n’ Sushi. Torstraße 171, Mitte, Potsdamer Straße 85, Mitte,........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play