menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Barbara Wussow über „Traumschiff“-Kollege Florian Silbereisen: „Er ist ein absoluter Vollprofi“

13 0
yesterday

Frau Wussow, seit 1981 fährt „Das Traumschiff“ über die Weltmeere. Kommt ein Rollenangebot für die Reihe, muss kein Schauspieler lange überlegen. Wieviel Zeit hat man eigentlich für Sightseeing vor Ort?

BARBARA WUSSOW: Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt lange Reisen, bei denen wir viele Tage auf hoher See sind, an denen entsprechend viel gedreht wird. Wenn wir an Land anlegen und die Passagiere das Schiff verlassen, nutzen wir die Möglichkeit, in Ruhe arbeiten zu können. Aber natürlich gibt es auch mal drehfreie Phasen, die ich dann gerne für einen kurzen Ausflug nutze.

Was war Ihr schönster „Traumschiff“-Drehort?

WUSSOW: Da muss ich nicht lange überlegen - die Malediven. Ich liebe Sonne, Palmen, Strand und Meer, weshalb es mich dort magisch hinzieht. Ich war bereits viermal dort, worüber ich sehr glücklich bin. Australien war ebenfalls sehr schön. Und auch innerhalb Europas gibt es viele Traumziele, etwa Santorin, Montenegro, Elba und Korsika. Ich habe, was sehr spannend ist, bereits dreimal den Panamakanal durchquert, weil das Schiff oft diese Route fährt, während der Suezkanal inzwischen leider zu gefährlich geworden ist.........

© Südkurier