Skulpturen, Malereien, Fotografien: Ausstellung "In die Lüfte" präsentiert Kunst aus der Region
Hängende Skulpturen aus Verbandsmaterial, Vögel, Ballons, Fledermäuse, Sonnenaufgänge oder ein Kettenkarussell: Die unjurierte Kunstausstellung bildet die Vielfalt der Kunst in der Region ab. Die Ausstellung trägt den Titel „In die Lüfte“. 107 Kunstschaffende stellen noch bis Februar rund 150 Arbeiten aus. Die Vernissage der Jahresausstellung vom Kunstverein Konstanz stieß bereits auf sehr großes Interesse.
Der Vorsitzende Michael Günther betonte in seiner Rede, dass trotz der angespannten Weltlage das Positive überwiege, „vielleicht auch ein Gesundmalenwollen“. Die Hängung ist jedes Jahr herausfordernd, erhielt aber viel Lob. Fery Müller, der die Hängung mit Vera Federer leitete, nennt sein Konzept in Anlehnung an die Petersburger Hängung, wo alle Bilder wild durcheinander an die Wand kommen, „Petershauser Hängung“, nach dem Wohnort des Architekten.
Die Jahresausstellung „In die Lüfte“ ist bis 22. Februar beim Kunstverein Konstanz, Wessenbergstraße 39/41, zu sehen. Am 24. Januar um 19 Uhr geben die Musiker Jonathan Chazan, Saxophon, und Patrick Manzecchi, Percussion, das Konzert „Sounds &........





















Toi Staff
Sabine Sterk
Penny S. Tee
Gideon Levy
Waka Ikeda
Grant Arthur Gochin
Daniel Orenstein
Beth Kuhel