menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Für die neue Leiterin Rita Cafararo ist das Familienzentrum mehr als ein Arbeitsplatz

14 0
yesterday

Brauche ich nicht mehr vor Weihnachten! Gibt leider keinen Kordiam Eintrag, da über OV exprortiert. Ich finde aber, das ist eine B1-Geschichte!

Rita Cafararo und Geschäftsführerin Anne Wendler sitzen beim Gespräch mit dem SÜDKURIER im gemütlichen „Wohnzimmer“ des Familienzentrums. Minütlich füllt sich der Raum mit Menschen. Die Einrichtung ist vielfältig aufgestellt, bietet unter einem Dach Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren einen Ort, an dem sie lernen und spielen können, Hilfe und Unterstützung bekommen oder sich einfach nur austauschen können. Diese Vielfalt ist genau das, was Rita Cafararo an dieser Einrichtung so attraktiv findet.

Wenn die 30-Jährige über die Angebote im FaZ spricht, dann klingt es nie nach Theorie – sondern nach gelebtem Alltag, nach Wärme und nach einem offenen Ohr für die kleinen und großen Sorgen der Menschen. Seit dem 1. Dezember steht sie an der Spitze des Familienzentrums Lauchringen und bringt dabei nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch eine fast greifbare Leidenschaft für Begegnung und Gemeinschaft mit.

Da seit einiger Zeit bekannt war, dass die bisherige Leiterin Ulla Hahn in den Ruhestand geht, überlegte sie........

© Südkurier