Nienburger Adventszauber: Eisbahn nicht hinter der Martinskirche verstecken
2018 stand die Eisbahn mitten auf dem Nienburger Kirchplatz, um sie herum leuchteten die Holzbuden.
© Quelle: Stüben
Nienburger Adventszauber und eine Eisbahn – das gehört zusammen. Allerdings sollte die Eisbahen einen anderen Standort bekommen, kommentiert Holger Lachnit
Nienburg. Nienburger Adventszauber und eine Eisbahn – das gehört zusammen. Seit eine Eisbahn im Advent auf dem Nienburger Kirchplatz steht, hat das Spektakel einen ganz besonderen Anziehungspunkt und auch ein besonderes Ambiente bekommen. Hinzu kommt, dass die Veranstaltung durch dieses Angebot für Familien attraktiver wird. Dass im vergangenen Jahr erstmals eine Kunststoffbahn die umweltschädliche Vorgängerin aus echtem Eis abgelöst hat, ist ein weiterer Pluspunkt.
Doch statt mit dem Pfund zu wuchern, wurde die neue städtische Eisbahn an die Martinskirche abgeschoben – an eine Stelle, an der sie von allen Adventszauber-Besucherinnen und -Besuchern, die aus Richtung Langer Straße kamen, nicht einmal gesehen werden konnte. Erinnern wir uns: Die Echteisbahn thronte unübersehbar auf dem Kirchplatz, war mit ihren bunten Lichtern schon von weitem zu erkennen.
Der Förderverein Freibad Holtorf als Betreiber die........© Die Harke
visit website