Söder macht auf J.D. Vance, Weidel steht im Wald: Die Sommerinterviews in der Stilkritik
Wie viel Bundespolitik ließe sich eigentlich in einen mittellangen Sonnenbankbesuch quetschen? Wer sich das schon immer gefragt hat, wird dieser Tage wieder vom Öffentlich-Rechtlichen aufgeklärt: Während der derzeit laufenden Sommerinterviews bekommen die Politikerinnen und Politiker im Ersten ganze 30, im ZDF nicht einmal 20 Minuten – gerade genug also, um an der Oberfläche zu kratzen.
Und apropos Oberfläche: Um die soll es auch in unserer Stilkritik gehen. Denn eine halbe Stunde mag kaum ausreichen, um die wirklich wichtigen Fragen zu klären, die unser Land bewegen. Genug Zeit, um einen konzentrierten Blick auf die Garderobe der Talk-Gäste zu werfen, ist das aber allemal.
Stilkritik 2023: Diese Berliner waren am schlechtesten gekleidet – und diese am besten
30.12.2023
Stilkritik: Gerhard Schröder ist mir egal – aber ich liebe seine Gattin Soyeon!
06.04.2024
Warum sieht Markus Söder plötzlich aus wie J.D. Vance? Wie konnte sich Alice Weidel nur so tief in den sächsischen Wald verirren? Und was hat Krishna nur mit unserer Saskia Esken gemacht? Ein Einordnungsversuch.
23.08.2024
•gestern
24.08.2024
Der Ferienbart bei Markus Söder (CSU) ist so etwas wie die Strickjacke bei Helmut Kohl. Beides soll anzeigen: Achtung, dieser Politiker ist einer von uns und benötigt Urlaub, volksnah, versteht sich. Söder braucht das eigentlich nicht, denn schon auf seinem........
© Berliner Zeitung
visit website