Kunst und Kulinarik: Die besten Restaurants rund um die Berliner Art Week
Seit Mittwoch läuft die Art Week – und seit Mittwoch eilen Kunstbegeisterte von einer Galerie zur anderen. Was gibt es bei Sprüth Magers zu sehen? Was zeigt Isabella Bortolozzi? Und vor allem: Wo gibt’s jetzt ein schnelles Mittagessen und heute Abend ein ordentliches Dinner?
Wer glaubt, während der mehrtägigen Veranstaltung ginge es nur um die Kunst, irrt gewaltig. Auch das ganze Drumherum, die Partys, die gemeinsamen Barbesuche und Lunch-Dates machen die Art Week als potente Netzwerkveranstaltung aus. Und außerdem: Auf leeren Magen lassen sich selbst die schönsten Künste nur halbherzig genießen.
Eröffnung der Berlin Art Week 2024: Wie ein Parkplatz zum Garten der Künste wird
10.09.2024
Wo gehobelt wird: Berliner Experte gibt Tipps für den Trüffel-Kauf
08.09.2024
Wir zeigen Ihnen, wo Sie in den wichtigsten Galerie-Gegenden – rund um die Auguststraße, rund um die Potsdamer Straße, rund um die Kantstraße – in den kommenden Tagen am besten Essen gehen.
Die Torstraße ist wohl eine der angesagtesten, weil vom Publikum auch jüngsten, Einkaufs- und Gastromeilen der Stadt, klasse Restaurants wie der Franzose 3 Minutes sur mer sind einen Besuch wert, leider aber auch eine Reservierung.
Ein Beitrag geteilt von MIBAP 米吧 (@mibapberlin)
Wer’s zügiger mag und schon am Mittag ein Hüngerchen verspürt, für den ist der hippe Taiwanese Mibap, dessen Fusion Kitchen sich vor allen Dingen durch tolle sattmachende Bento-Boxen und die Bowls mit gegrilltem Hühnchen hervortut, eine gute Adresse. Das Publikum ist angenehm, der Service freundlich und schnell und Kartenzahlung ist überhaupt kein Problem. Ein Tipp: ein paar Häuser weiter gibt es einen kleinen japanischen Shop namens Mycobini, in dem sich sicher ein paar Souvenirs und süße Snacks für zwischendurch finden lassen.
Mibap, Torstraße 22, 10119 Berlin. Mo–Fr 12–15 und 18–21 Uhr, Sa 18–21 Uhr. www.instagram.com/mibapberlin
Myconbini, Japanese Convenience Store, Torstraße 18, 10119 Berlin.........© Berliner Zeitung
visit website