menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

P. Diddy verprügelte seine Freundin: Warum Frauen im Wald lieber Bären als Männern begegnen

23 1
20.05.2024

Popkultur

P. Diddy verprügelte seine Freundin: Warum Frauen im Wald lieber Bären als Männern begegnen

Ein Video zeigt, wie Rapper P. Diddy seine Freundin schlägt. Schockierend? Ja. Und doch auch nicht. Denn reiche Promi-Männer dürfen sich alles leisten. Und was haben jetzt Bären damit zu tun?

Nadja Zeindler 20.05.2024, 05.00 Uhr

Drucken

Teilen

Eine Frau im Kapuzenpulli läuft eilig einen Hotelgang entlang. Kurz danach rennt ihr ein Mann hinterher. Als sie auf den Lift wartet, holt er sie ein, reisst sie an ihrem Pulli zu Boden und traktiert sie mit Fäusten und Tritten. Danach zieht er sie mit sich und zurück ins Hotelzimmer. Der Mann ist P. Diddy, weltbekannter Rap-Superstar. Die Frau ist seine Ex-Freundin Cassandra Ventura.

Video: Youtube

Kaum tauchte das Video im Internet auf, folgte der Aufschrei. Doch ich finde, er ist nicht laut genug. Diddy ist nur das neuste Beispiel in einer langen, grauenhaften Liste. R. Kelly, Harvey Weinstein, Donald Trump, Danny Masterson: Reiche Promi-Männer, die machen, was sie wollen. Wer unter die Räder kommt, hat halt Pech. Meistens sind es Frauen.

Die Täter zahlen selten einen hohen Preis. Wenn überhaupt, dann erst nach Jahren. Auch, weil stichhaltige Beweise meistens schwer zu finden sind. Doch sogar mit diesem Video blüht Diddy wohl wenig, denn es stammt von 2016 und die Tat heute verjährt. Cassandra Ventura klagte ihn zwar Ende 2023 wegen Vergewaltigung und Körperverletzung an, doch man einigte sich aussergerichtlich. Oder übersetzt: Diddy zahlte wohl Schweigegeld. Bei seinem Vermögen vermutlich Peanuts.

Und genau das ist der Punkt: Keine Ahnung, ob so jemand ohne Geld und Macht ein anständiger Mensch wäre. Mit ist er es jedenfalls offensichtlich nicht. Und warum auch? Wenn man reich und noch dazu von speichelleckenden Ja-Sagern umgeben ist, ist es sogar fast schwer, nicht zu einem arroganten, unantastbaren Sack zu werden.

Diddy hat sich gerade öffentlich entschuldigt, weil es ihm «wirklich sehr leid» tue. Oder weil es ihm leidtut, dass er erwischt wurde. Wer weiss.

View this post on Instagram

A post shared........

© Basellandschaftliche Zeitung


Get it on Google Play