menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

GTA Shark Cards: Gamer geben bis zu 1 Mio. US-Dollar aus

23 0
14.04.2026

GTA Shark Cards: Gamer geben bis zu 1 Mio. US-Dollar aus

Im Rahmen des Rockstar-Hacks durch ShinyHunters wurde bekannt, wie viel man mit den GTA Shark Cards verdient. Manche geben Unsummen aus.

Nachdem Rockstar Games es ablehnte, ein Lösegeld zu bezahlen, geraten nun einige interessante Finanzdaten mithilfe der Hacker ans Licht. Jemand hat tatsächlich in einer einzigen Transaktion mehr als eine Million US-Dollar für Shark Cards in GTA Online ausgegeben. Auf der geleakten Liste gibt mehrere Dutzend Einträge mit mehr als einer halben Million US-Dollar pro Transaktion. Auffällig ist, dass viele Nutzer ihre Einkäufe über die Weihnachtstage getätigt haben.

Der Spielehersteller Rockstar Games hat aktuell mit den Folgen eines erneuten Hacks zu kämpfen. Unbekannte erhielten über ein Drittanbieter-Cloud-Tool Zugriff auf unzählige interne Daten, die man kopieren konnte. Der Quellcode kommender Spiele soll aber nach Angaben des Unternehmens nicht vom Hack betroffen sein. GTA 6 soll sowieso erst im November diesen Jahres erscheinen, wie man schon vor einem halben Jahr ankündigte. Die von ShinyHunter veröffentlichten Finanzdaten betreffen übrigens vor allem die Spiele „Grand Theft Auto Online“ und „Red Dead Online“.

Die GTA Shark Cards brachten dem Unternehmen in zehn Jahren satte 5 Milliarden Dollar ein und dies, obwohl es mehrere Drittanbieter gibt, wo man die digitale Währung online günstiger erwerben kann. Die Gesamtausgaben der Gamer liegen also in Wahrheit noch deutlich höher.

Der Zugang zu Red Dead Online kostet zwischen 19,99 und 99,99 Euro. GTA Online ist übrigens auch kein Free-to-Play-Titel. Wer einsteigen will, muss das Hauptspiel Grand Theft Auto V kaufen oder die eigenständige Online-Version erwerben. Der Preis liegt je nach Plattform und Angebot meist zwischen rund 10 und 30 Euro.

Was sind denn überhaupt GTA Shark Cards?

Das sind........

© Tarnkappe