menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Netanjahu an Iraner: „Vollendet es“

16 0
01.03.2026

01. März 2026 – 12. Adar 5786

AboAngebote PrintAbo-Service

AboAngebote PrintAbo-Service

Netanjahu an Iraner: »Vollendet es«

Regierungschef Benjamin Netanjahu richtet sich mit einer Ansprache auf Farsi an die iranische Bevölkerung

 01.03.2026 13:01 Uhr

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Bevölkerung im Iran in einer auf Farsi verbreiteten Videobotschaft zum Sturz der politischen Führung in Teheran aufgerufen. Die Ansprache wurde allem Anschein nach mit Künstlicher Intelligenz (KI) auf Farsi erstellt. »Bürger des Iran, lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen«, sagte der Premier unter anderem.

Er rief die Iraner auf, auf die Straße zu gehen, »um die Sache zu vollenden, um das Terrorregime zu stürzen, das euer Leben zur Hölle gemacht hat«. Netanjahu kündigte zudem an, Israel werde in den kommenden Tagen »Tausende Ziele des terroristischen Regimes« angreifen, um die »Bedingungen für das mutige Volk des Iran........

© Juedische Allgemeine