We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Zukunftsfrage

2 1 0
14.07.2021

Ich werde einen Teufel tun und Spekulationen über die zukünftige ORF-Führung anstellen. Wobei: dass zum Beispiel ein Armin Wolf - immerhin so etwas wie ein personifiziertes Aushängeschild journalistischer Courage und Unabhängigkeit am Küniglberg - nicht förmlich aufgefordert wurde, sich zu bewerben, sagt uns einiges über die Prämissen und Prioritäten des Aufsichtsrats. Wer immer Alexander Wrabetz folgt (das kann auch Alexander Wrabetz selbst sein), wird mit der politischen Umklammerung des größten Medienunternehmens des Landes und dem zunehmenden Publikumsverdruss ob dieses Umstands mehr zu kämpfen haben als alle Vorgänger.

Aber bin ich Medienpolitiker? Gott bewahre. Und es ist wohl auch - bei aller Symbolträchtigkeit - nicht die........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play