We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das N-Wort und das T-Wort

1 3 19
28.07.2021

Ich könnte hier das Wort "Kulturtechnik" ins Spiel bringen, wenn Sie am Ende der Kolumne nachfragen, was denn das das alles mit Technik zu tun habe. Und freilich ist Lesen, Schreiben, Reagieren und Diskutieren, die gesamte Kommunikation heute strikt formatiert durch die "Neuen Medien". Das sind einerseits Computer, Tablets und Smartphones, die den Zugang zum Internet und die Interaktion mit anderen Usern ermöglichen. Andererseits dürfen auch die Programme, Apps und Kanäle, durch die unser Mitteilungsbedürfnis rauscht, zu den entscheidenden Faktoren gezählt werden. Jeder Kanal hat seine Eigenheiten.

Nehmen wir etwa Twitter. Ein Micro-Blogging-Dienst, der im Vergleich etwa zu Instagram, Facebook oder WhatsApp nicht überdimensional groß ist, aber viele Meinungsbildner,........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play