We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Glück des Sammlers

5 1 1
22.09.2021

Schon die Anschrift deutet darauf hin, dass es sich um keine repräsentative Adresse, sondern eine Randerscheinung handelt: An den Steinfeldern 4A. Steht man dann aber einmal im Lager Liesing - einer für den gemeinen ORF-Mitarbeiter seit jeher ominösen Adresse am Rande Wiens -, ist man doch beeindruckt. Darüber, was sich hier alles so ansammelt, was am Küniglberg oder in der Argentinierstraße (besuchen Sie das Funkhaus, solange es noch steht!) keinen Platz mehr hat. Oder ausgemustert wurde. Von technischen Antiquitäten bis zu Tonnen von Aktenordnern mit Sendungsmanuskripten, Schriftverkehr und Schaltplänen: ein gefundenes Fressen für Archivare. Auch die Sendetechnik hat dort ihren Standort.

Was hat mich dorthin verschlagen? Der Ruf von Frau Magister Petri, die das Dokumentationsarchiv Funk leitet.........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play