We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Impfen ist Pflicht

4 6 0
17.09.2021

Eine kürzlich veröffentlichte OGM-Umfrage zeigt, dass sich 50 Prozent der Befragten gegen eine Covid-19-Impfpflicht aussprechen und immerhin 44 Prozent dafür, der Rest ist unentschieden. Bei den politischen Parteien gibt es einen breiten Konsens gegen eine allgemeine Impfpflicht.

Aus ökonomischer Sicht ist das nicht nachvollziehbar. Warum? Weil die nun stattfindende 4. Corona-Welle den Wirtschaftsaufschwung bremsen wird und zu weiteren unnötigen ökonomischen Verwerfungen führen wird. Dazu kommen die Kosten für die Intensivstationen und Long-Covid-Fälle. Eine Modellrechnung des Gesundheitsministeriums zeigt, dass die Covid-19-Impfung rund 2.200 Menschenleben gerettet hat. Sie hat aber auch wesentlich zum Aufschwung beigetragen.

So eine Wirtschaft: Die Wirtschaftskolumne der "Wiener Zeitung". Vier Expertinnen und........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play