We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Kriegstreiber im Aufwind

4 2 0
13.05.2019

Die USA haben seit mehr als einem Jahr beständig den Kurs gegenüber dem Iran verschärft.

Vor fast genau einem Jahr, am
8. Mai 2018, hat US-Präsident Donald Trump den Rückzug der USA aus dem Iran-Nuklearabkommen verkündet. Aber diese Aufkündigung des Nuklearabkommens war nur der Endpunkt einer Umorientierung der Iran-Politik unter Trump. Sein Vorgänger Barack Obama hatte noch auf eine Normalisierung
der Beziehungen zwischen den USA und dem Iran gesetzt - doch Trump schwenkte wieder zurück auf die harte Linie gegen Teheran, die auch schon Präsident George W. Bush gemeinsam mit Israel und Saudi-Arabien gefahren hatte.

Das kam........

© Wiener Zeitung