We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Technik ist bequem, Verhaltensänderung nicht

5 2 0
02.07.2022

Elektrifizieren des Antriebs scheint die Lösung gegen die unerwünschten ökonomischen, ökologischen und sozialen Folgen des Autofahrens zu sein. Andere Mobilitätsformen zu wählen und unnötige Wege zu vermeiden wäre jedoch wesentlich wirksamer. Auf Hochtouren arbeiten wir daran, Erdgas nicht mehr aus Russland, sondern aus dem arabischen Raum zu importieren. Wir könnten auch beim Hauptverbraucher von Erdgas, der Papierproduktion, ansetzen und nach dreißig Jahren der Digitalisierung alte Gewohnheiten ändern und volkswirtschaftliche Effizienz steigern.

Der Autor dieser Zeilen fuhr mit seinem Rennrad über den Himalaja und durch die zentraliranische Wüste, aber täglich mit dem Auto zur Universität. Warum das alles, warum eine Antriebswende und keine........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play