We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mehr militärische Effizienz für die EU

4 2 0
20.06.2022

Beim EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs wird am kommenden Donnerstag eine wegweisende Entscheidung getroffen werden: Die Ukraine wird - wenn nicht noch ein Mitgliedsland ein Veto einlegt- den Kandidatenstatus unter Bedingungen erhalten. Das ist ein wichtiges Signal für das von Putin völkerrechtswidrig angegriffene Land, dessen Bevölkerung sich schon mehrfach für die Zugehörigkeit zur EU und westlichen Werten und gegen die Despotie und Diktatur Russlands ausgesprochen hat. Es ist auch eine Botschaft an Wladimir Putin, der mit Gewalt seine Einflusszone ausweiten will.

Und es ist auch eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft der EU: Die Ukraine erhält die Zusicherung, dass sie der europäischen Familie angehört und EU-Mitglied werden kann. Das........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play