We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das kleine Österreich in der großen Klimakrise

1 0 0
11.08.2021

Am Abend vor der Wahl des neuen ORF-Generaldirektors, nach Wochen der Diskussion über die Unabhängigkeit des ORF von der Politik, den Wahlmodus und die Rolle von "Freundeskreisen", war in der "Zeit im Bild" der Wetter- und Klimaexperte des ORF eingeladen, den aktuellen alarmierenden Bericht des Weltklimarats IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) zu kommentieren.

Orchestriert wurde alles durch emotionalisierende, Angst verbreitende Hinweise auf aktuelle Naturkatastrophen am Beispiel eines unwettergeschädigten Kürbisbauern. Auf die Frage nach den wichtigsten Maßnahmen nannte der Experte wenig überraschend erneuerbare Energie und Mobilität, aber auch den von der Gewichtung her, trotz schädlicherem Methanausstoß, in unseren Breiten........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play