We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Vielleicht war mein Fieber ja symptomlos

1 0 15
29.07.2021

Kommt nun doch eine Impfpflicht? Anscheinend. Aber eh nicht für jeden, lediglich für gewisse Berufsgruppen. Zuerst alle, die im Gesundheitswesen arbeiten, im Kindergarten, in der Schule, dann eventuell die Beschäftigten im Supermarkt, in der Gastronomie (zählen da die Kellner und -innen der Lüfte eigentlich dazu?) und körpernahe Dienstleister und -innen sowieso. (Ein Euphemismus für Prostitution?) Und irgendwann sind garantiert die Kunstkritikerinnen und Kolumnistinnen dran. (Wenn sogar die Putzfrauen im Gespräch sind. Okay, vorerst bloß die im Krankenhaus.)

Mich kann jedenfalls niemand dazu zwingen, mich impfen zu lassen. Das bin ich nämlich schon längst, ätsch! Ich war schneller, ich hab gewonnen. Ob und wann ich mir was spritzen lasse, ob Botox, einen Weißwein........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play