We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das wird mir hier zu normal

1 0 0
01.07.2021

Na toll, geht das wieder los. So was Ähnliches (nein, eigentlich nicht "so was Ähnliches", sondern genau das) hab ich mir freilich eh schon gedacht. In der Früh hab ich nämlich sehr verdächtige Geräusche gehört. Von Lieferwägen. Doch wirklich sicher sein konnte ich mir halt erst in der Nacht. Wenn jemand das Licht anmachen würde. Und tatsächlich: Auf der anderen Straßenseite sind drei Fenster hell erleuchtet. Und wo es finster ist, schläft alles wahrscheinlich bereits. Oder ist in einer Disco, die plötzlich aus dem Corona-Koma erwacht ist.

Sie sind also zurück: die Übertouristen. Neudeutsch: Overtourists. Oder wie man die nennt, die uns die Stadt verstopfen und derentwegen ich jeden Morgen ab fünf nimmer schlafen kann (aufgrund der regen Ladetätigkeit und weil........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play