We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wo die Hamas-Terroristen recht haben

4 3 0
28.05.2021

Der deutsche Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) ließ, kaum war die Waffenruhe zwischen der israelischen Armee und der Terrororganisation Hamas nach deren jüngsten Raketenangriffen auf Israel in Kraft, mit einer ungewöhnlichen Forderung aufhorchen: Um in der Gegend so etwas wie Frieden zu schaffen, werde es nötig sein, mit allen Beteiligten zu verhandeln, und zwar "auch mit der Hamas", also einer lupenreinen Terrororganisation. Nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass sich die eine oder andere Staatskanzlei irgendwann dieser Sicht anschließt.

Das klingt wohl in österreichischen und vermutlich auch in deutschen Ohren vernünftig und sinnvoll, weil ja miteinander zu reden nie ganz falsch sein kann, jedenfalls nach landläufiger........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play