We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nein danke, aufs Verzichten verzichten wir gerne

1 6 0
20.08.2021

Wenn man in ein paar Jahren (hoffentlich) mit der Gelassenheit des zeitlichen Abstands auf die Corona-Pandemie zurückblicken wird, dann wird neben den vielleicht fünf Millionen Toten, die am Ende zumindest zu beklagen sein werden - vielleicht auch deutlich mehr -, auch ein extrem positives Phänomen viel klarer sichtbar sein als heute: die unglaubliche Fähigkeit des Menschen, ein so schwieriges Problem wie die Pandemie wenn schon nicht ganz zu lösen, so doch wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen.

Möglich wurde dies dadurch, dass ein paar der klügsten Köpfe der Welt so lange mit fast unbegrenzten Geldmengen zugeschüttet wurden, bis die Rezeptur des Impfstoffes gefunden wurde. Intelligenz, Wissen, und Kapital: nicht zum ersten Mal eine........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play