We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Land der Stromer

6 5 0
25.06.2021

Wenn das Verkehrsministerium über die Zahl der in Österreich verkauften E-Autos berichtet, klingt das immer ein wenig wie die stolzen Erfolgsmeldungen von der Ernteschlacht zu Zeiten der Sowjetunion - was zählt, ist die Planerfüllung. Das scheint in diesem Bereich auch zu gelingen. Bis Ende Mai 2021 wurden 11.733 vollelektrische Autos in Österreich neu zugelassen. Das ist ein Plus von 215 Prozent gegenüber Mai 2020, damit sind 10,8 Prozent aller Neuzulassungen E-Pkw.

Im Umkehrschluss heißt das zwar, dass noch immer 90 Prozent aller Käufer einen Verbrenner bevorzugen, es ist aber trotzdem nicht nichts. Weshalb das Ministerium das Budget für die Subventionierung der Stromer jüngst auch gleich nochmals kräftig angehoben hat.

Doch der Grünen Wille und Vorstellung, so einen........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play