We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Umverteilung von Menschenleben

4 3 7
15.01.2021

Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist das Faktum, dass die EU den Corona-Impfstoff für alle Mitgliedstaaten gemeinsam organisiert und bestellt hat, "eine europäische Erfolgsgeschichte", auf die er stolz ist. So ähnlich sieht das auch die EU-Kommissionspräsidentin: Dass die Impfungen in ganz Europa am selben Tag begannen, sei "ein bewegender Moment der Einheit und eine europäische Erfolgsgeschichte". Man kann das so sehen.

Man kann freilich auch zu einer ganz anderen Diagnose kommen. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die ganz bewusste Entscheidung der EU-Staaten zum zeitgleichen Impfstart einige vermeidbare Todesopfer gefordert in all jene Staaten, die aufgrund ihrer Potenz schon ein paar Tage oder gar Wochen früher und intensiver hätten starten können. "Man hat........

© Wiener Zeitung


Get it on Google Play